Danneröder Forst: Linke Autonome attackieren Polizisten mit Steinen!

Vor wenigen Tagen hat die linksautonome Szene Metallstifte in rund 100 Bäume des Danneröder Forstes getrieben. Die Waldbesetzer wollten so Motorsägen beschädigen und damit die Rodungsarbeiten verzögern. Am 10.10.2020 wurde nun ein Polizeiwagen angegriffen. In dem Bekennerschreiben heißt es: „Heute haben mir [sic!] mit einigen Militanten eine besetzte Bullenkarre im Dannenröder Wald platt gemacht - letzte Warnung an die Belagerer!“

Das Polizeifahrzeug wurde mit schweren Steinen angegriffen. Laut der Polizeigewerkschaft DPolG wurden die Scheiben des Dienstfahrzeuges dabei eingeworfen.

„Das ist ein Angriff auf Leib und Leben von Polizisten, die lediglich ihren Dienst zu unser aller Sicherheit verrichten. Die linksautonome Szene lässt sich offenbar nur durch hartes Durchgreifen abschrecken“, sagt Klaus Herrmann, innenpolitischer Sprecher der AfD. Dies sei vor allem deshalb notwendig, damit nicht noch Schlimmeres geschehe, so Herrmann weiter. Denn in dem Bekennerschreiben heißt es: „Wir wollen unseren Angriff auch als eine letzte Warnung an die Bullenschweine richten - wenn ihr euch weiter im oder am Wald aufhaltet und euch an ihm zu schaffen macht, werden wir unsere Angriffe intensivieren. Wir kennen eure Wege, wir kennen eure Routinen und wir wissen wie wir euch angreifen können um eurem zerstörerischen Treiben ein Ende zu setzen.“

Dazu Klaus Herrmann:

„Wir fordern den Innenminister, Peter Beuth (CDU) dazu auf, die Polizei in diesem Gebiet zu verstärken und konsequent gepanzerte Fahrzeuge, Räumungsgeräte sowie Wasserwerfer und Taser einzusetzen. Nach diesem Angriff wird deutlich, dass entsprechende Distanzwaffen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nur mit Gummigeschossen kann linken Kriminellen in solchen Fällen wirkungsvoll begegnet werden. Jeder Angriff gegen einen Polizisten muss mit der vollen Härte des Gesetzes geahndet werden.“

V. i. S. d. P.: Klaus Herrmann, innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag

Berichterstattung: https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/dannenrod-heimtueckischer-anschlag-polizeistreife-attackiert-73366640.bild.html