Glückwunsch zur Wahl eines bürgerlichen Ministerpräsidenten in Thüringen

„Das Thüringer Parlament hat mehrheitlich einen Ministerpräsidenten gewählt, der die bürgerlichen Kräfte vertritt. Dazu beglückwünschen wir die verantwortlichen Abgeordneten. Wir freuen uns, dass die AfD-Fraktion in Thüringen einen entscheidenden Beitrag für eine Wende zu bürgerlich-konservativer Politik leisten konnte“, sagt Robert Lambrou, Vorsitzender der hessischen AfD-Landtagsfraktion.

„Die Landtagswahl in Thüringen hat eine Mehrheit für die bürgerlichen Parteien ergeben. Darum ist es auch ein Sieg für die Demokratie, dass es gelungen ist, diese Mehrheit gegen eine von Links geführte Minderheit im Parlament demokratisch durchzusetzen. Damit wurde der Wählerwille besser abgebildet als unter einer von Bodo Ramelow geführten Minderheitsregierung.“

V. i. S. d. P.: Robert Lambrou, Vorsitzender der hessischen AfD-Landtagsfraktion



6 Ansichten

© 2018 AfD-Fraktion im Hessischen Landtag | Schloßplatz 1-3 | 65183 Wiesbaden