Klaus Gagel (AfD): „Der PKW ist und bleibt das Hauptverkehrsmittel der Deutschen.“ +++ Klaus Gagel, verkehrspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag. Klaus Gagel sprach zu einem Entschließungsantrag der Fraktion der CDU und der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zum Thema „25 Jahre Verkehrsverbünde in Hessen – RMV und NVV sind wichtige Säulen der nachhaltigen Mobilitätsentwicklung“ „In Zeiten von Massenentlassungen, Job-Kündigungen, dramatisch einbrechenden Steuereinnahmen, Angst der Bürger vor der Zukunft, ob nun finanziell oder gesundheitlich, kommt die schwarz-grüne Landesregierung an und bringt so einen nichtssagenden Antrag!“ Klaus Gagel weiter: „Sie ignorieren, dass der PKW mit einem Anteil von 79% am persönlichen Individualverkehr DAS Hauptverkehrsmittel der Deutschen bleibt. Ohne das Auto geht nichts in unserem Land und das wird nach Einschätzung aller Verkehrsexperten auch die nächsten Jahrzehnte so bleiben.“ 46. Plenarsitzung im Hessischen Landtag am 25.06.2020

1 Ansicht