„Nächtliche Ausgangssperren sind unverhältnismäßig“ - Die AfD lehnt verschärfte Corona-Auflagen ab!

Seit dem 16.12.2020 sind die verschärften Corona-Maßnahmen der Landesregierung in Kraft getreten. Dazu gehören auch nächtliche Ausgangssperren. Gültig sollen diese jeweils von 21:00 bis 05:00 Uhr sein. Betroffen sind neben mittlerweile vierzehn hessischen Landkreisen unter anderem auch die Städte Offenbach am Main und Hattersheim.


Dazu der innenpolitische Sprecher der hessischen AfD, Klaus Herrmann:

„Die Maßnahmen der Landesregierung sind unverhältnismäßig. Generell ist eine nächtliche Ausgangssperre mehr als fragwürdig. Denn nachts, wenn eh nur wenige Menschen auf der Straße sind, zu sagen: Keiner darf rausgehen, zeugt eher von übertriebenen Aktionismus. Auch eine Ausgangssperre ab 21.00 Uhr verdichtet zusätzlich die Einkaufsmöglichkeiten bei den Lebensmittelmärkten die normalerweise bis 22.00 Uhr geöffnet haben, und führt damit zu einer nicht gewollten Konzentration der Einkäufe.“


Herrmann fährt fort: „Wahrscheinlich geht es doch gar nicht darum, ob die Menschen früh oder spät auf der Straße sind. Ich vermute, dass die Landesregierung eigentlich das Treffen der Menschen in ihren Wohnungen im Sinn hat. Hier befürchte ich zukünftig weitere einschneidende Maßnahmen, denen es entgegenzutreten gilt. Doch glücklicherweise schützt uns hier das Grundgesetz“, so Herrmann.


Es fehle völlig auf Problemgruppen bezogene, angemessene Maßnahmen. Das derzeitige Regierungshandeln gleicht eher einem von Hysterie getriebenen, teilweise sinn- und planlosen Aktionismus, bei dem sich die Regierungsmaßnahmen zuletzt als schädlicher herausstellen könnten als das Virus selbst.


„Und so ist es kein Wunder, das immer mehr Bürger die Maßnahmen in Frage stellen und das Vertrauen in die Krisenkompetenz der schwarz-grünen Landesregierung, aber auch der Bundesregierung, verlieren“, sagt Klaus Herrmann.


V.i.S.d.P.: Klaus Herrmann, innenpolitischer Sprecher der AfD Fraktion im Hessischen Landtag


Berichterstattung zum Thema:

Drei weitere Landkreise neu dabei

https://www.hessenschau.de/panorama/noch-mehr-corona-faelle-und-neue-ausgangssperren,corona-faelle-100.html?fbclid=IwAR1p7cDaohHkDsGExglehqxYBLtbH9dqt0pDA9febWMKpnWZ-T1WxIsl5CM

Kreise und Städte

Hier gelten aktuell die Corona-Ausgangssperren in Hessen:

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/hier-gelten-die-corona-ausgangssperren-in-hessen,uebersicht-ausgangssperre-hessen100.html?fbclid=IwAR366qzFPJLaVrTV_pj_t06o096SHREzHyD6zeB8lVIaVQvsf-ZNueAmr-g


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen