Volker Richter (AfD): Corona-Krise in Hessen: "Die Landesregierung hätte früher handeln müssen!“

Am 24.03.2020 fand im Hessischen Landtag die 36. Plenarsitzung statt.

Volker Richter sprach in seiner 14-minütigen Rede zu der Regierungserklärung des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier: „Corona – Herausforderung für Hessen.“

Corona-Krise in Hessen:

Die AfD weist Landesregierung bereits seit Januar auf Schwachstellen hin.

Der Corona-Virus wirkt sich mittlerweile auf alle Lebensbereiche in Deutschland aus, doch die Landesregierung hat spät reagiert und frühzeitige Anfragen der AfD offenbar nicht ernst genommen.

„Die AfD-Fraktion hat bereits im Januar reagiert und seither sechzehn Kleine Anfragen an die Landesregierung gestellt“, sagt Volker Richter, sozialpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion. Diese reichen von der Ausstattung der Krankenhäuser, über den hessischen Pandemieplan bis zu den Auswirkungen auf die Wirtschaft und die Einreise aus Staaten mit einem besonders hohen Anteil an Erkrankten. Die AfD hatte auf eine Überarbeitung des Pandemieplans gedrängt sowie das Konzept der Sozialen Distanzierung ins Spiel gebracht.

Volker Richter, stellv. Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag.