Volker Richter (AfD): „Kritiker sind keine Verschwörungstheoretiker.“

Volker Richter, stellv. Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag.

Am 27.05.2020 fand im Hessischen Landtag die 41. Plenarsitzung statt.

Volker Richter sprach zu einem Entschließungsantrag der Fraktion der CDU und der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zum Thema "Starke Demokratie auch in Krisenzeiten - Hessen stellt sich entschlossen und geschlossen gegen Extremismus, Antisemitismus und Verschwörungsideologien" .

„Wenn die Landesregierung das Programm ‚Hessen aktiv für Demokratie und gegen Extremismus‘ sachlich noch anreichern möchte, dann sollte sie damit beginnen, sich selbst als Ursache der Unzufriedenheit vieler Bürger anzuerkennen und Kritik nicht mit Arroganz begegnen, sondern Ihre Kritiker ernst zu nehmen.“

Link zum "Schwarz-Grünen" Entschließungsantrag: http://starweb.hessen.de/cache/DRS/20/2/02792.pdf