„Wie es wirklich um Deutschland steht“

– neue und aktualisierte Auflage erhältlich!

Zusammen mit dem Bundessprecher Prof. Dr. Jörg Meuthen hatte die AfD-Fraktion im Hessischen Landtag ihre Daten- und Faktensammlung „Wie es wirklich um Deutschland steht“ im November letzten Jahres zum ersten Mal vorgestellt. „Diese Sammlung zeigt, wie es wirklich um unser Land bestellt ist. Das ist für viele unbequem, aber fordert dazu auf, gewohnte Denkweisen und Überzeugungen zu verlassen und die Realität unverstellt zu sehen.“

Die Neuauflage ist 126 Seiten stark, 61 wurden aktualisiert und fünf neue Seiten sind hinzugekommen – unter anderem die Seite „Angriffe gegen die AfD“. Grobe bezieht sich hier auf eine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion. Die Daten werden ergänzt durch einordnende Kommentare: „Parteibüros, Mitglieder und Mandatsträger der AfD sind besonders häufig von Angriffen betroffen. Im Jahr 2019 kam es zu mehr als 180 Angriffen auf Einrichtungen der Partei. Insgesamt wurden fast 510 Übergriffe auf Mitglieder und Mandatsträger erfasst.“

Die Datensammlung präsentiert u.a. die Themen Arbeit, Rente, Soziales, Ausländer und Demographie, Innere Sicherheit und Medien. „Hier werden Informationen, die aus parlamentarischen Initiativen stammen, in Verbindung mit anderen seriösen Quellen gebracht, um ein Gesamtbild der aktuellen Situation in Deutschland und Hessen aufzuzeigen. Mit diesem Ansatz wollen wir einen Beitrag dazu leisten, die Diskussion zu versachlichen und auf dringliche Probleme, die gerne übersehen werden, hinweisen“, sagt Frank Grobe.

Grobes Ziel mit der Daten- und Faktensammlung sei es gewesen, Aufklärung zu betreiben. „Damit wir auf Grundlage von verifizierten Fakten darüber reden können, in welcher Lage sich unser Land befindet und wo dringend Handlungsbedarf besteht“, sagt Frank Grobe.

Hier geht es zur Daten- und Faktensammlung:

V. i. S. d. P.: Frank Grobe, Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag

Pressemitteilung AfD-Fraktion im Hessischen Landtag