Wir fordern, keine weiteren Migranten in Hessen aufzunehmen.

„Keine weiteren Migranten in Hessen aufnehmen - die internationale Gemeinschaft muss endlich handeln“

Nach den Bränden in Moria wurden Forderungen laut, auch in Hessen Flüchtlinge aus dem griechischen Lager aufzunehmen. Die Landesregierung signalisierte Bereitschaft zu humanitärer Hilfe, lies jedoch die Frage offen, ob sie Flüchtlinge aus Moria aufnimmt.

Dazu Volker Richter, migrationspolitischer Sprecher der AfD:

„Die internationale Gemeinschaft muss sich endlich der Problematik von Millionen Menschen auf der Flucht annehmen. Die Situation in Griechenland war und ist eine Katastrophe. Doch eine Brandstiftung wie in Moria darf nicht dazu führen, dass die internationale Gemeinschaft aus der Verantwortung genommen wird und einzelne Länder regelrecht erpresst werden, Migranten aufzunehmen.“

Richter weiter: „Wir fordern, keine weiteren Migranten in Hessen aufzunehmen, sondern stehen hinter dem Angebot, humanitäre Hilfe vor Ort zu leisten. Nur eine zielgerichtete Hilfe, die Fluchtursachen beseitigt und flüchtende Menschen in ihre Heimat und zu ihren Familien zurückführt, kann humanitär sein. Die Forderung der Linken, mehr Flüchtlinge in Hessen aufzunehmen, zeigt erneut auf, dass man wenigen Menschen auf Kosten von vielen helfen möchte. Die seit Jahren weltweit immer größer werdenden Flüchtlingsströme beweisen aber, dass alle bisherigen Maßnahmen zu keiner nachhaltigen Lösung geführt haben.“

V. i. S. d. P.: Volker Richter migrationspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag

Quellenangaben zum Thema Moria: https://www.welt.de/politik/deutschland/article215336450/Brand-auf-Lesbos-Deutschland-muss-handeln-fordert-Baerbock.html?fbclid=IwAR04XwJL77xF1JJMO-R-j7AbhWe18M8y5vNkyKtXOewfNBk-arxBapHLhHs https://www.focus.de/politik/ausland/moria-neues-feuer-in-moria-ausgebrochen-griechischer-minister-schickt-warnung-an-migranten_id_12409411.html

1 Ansicht